Bitte warten, Seite lädt

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Der Mindestbestellwert beträgt 10,00 € zzgl. Versandkosten.
  • Das Mindestalter für eine Bestellung bei uns beträgt 18 Jahre. Besteller/innen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihrer Erziehungsberechtigten.
  • In der Regel erfolgt die Bestellung über unsere Homepage, nicht per Telefon oder E-Mail.
  • Bei größeren Bestellungen (über 500 €) oder bei Bestellung einer einzelnen Ware in großen Mengen ist es empfehlenswert, vorab mit uns Kontakt aufzunehmen, um ein Angebot einzuholen.
  • Die Bestellung ist verbindlich. Sollte Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein, wenden Sie sich umgehend per E-Mail an uns, damit wir versuchen können, Ihnen zu helfen.
  • Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen oder Kunden abzulehnen.
  • Wir haben versucht, Farben auf unseren Bildern so wirklichkeitsgetreu wie möglich darzustellen, die Farbwiedergabe kann jedoch abhängig von Einstellungen und Bildschirmen abweichen. Deswegen können wir nicht garantieren, dass die Farbe in Wirklichkeit genauso aussieht, wie sie Ihnen am Bildschirm dargestellt wird.
  • Druckfehler, Irrtümer, Änderungen und vergriffene Waren behalten wir uns vor.

Preise

  • Sämtliche Preise auf der Homepage werden in Euro (EUR) angegeben und verstehen sich einschließlich 25 % Mehrwertsteuer.
  • Der Preis, der während des Bestellvorgangs im Warenkorb angezeigt wird, ist der maßgebliche Preis. Preise können ohne Vorankündigung erhöht oder gesenkt werden, dies betrifft aber nicht bereits getätigte Bestellungen.
  • Wir bieten einen Mengenrabatt von bis zu 40 %. Den verfügbaren Rabatt sehen Sie auf jeder Produktseite. Bitte beachten Sie, dass der Mengenrabatt artikelspezifisch ist und nicht für den Kauf ähnlicher Artikel, beispielsweise in anderen Farben oder Größen, gilt.

Bezahlung

  • IBAN
  • Klarna
    In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
    • Klarna Rechnung: Zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-mail übersandt. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
    • Klarna Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
    • Sofortüberweisung
    • Kreditkarte (Visa/ Mastercard)
    • Lastschrift: Die Zahlungsoptionen werden im Rahmen von Klarna Checkout angeboten. Nähere Informationen und die Nutzungsbedingungen für Klarna Checkout finden Sie hier.(Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier.Ihre Personenangaben werden von KlarnainÜbereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

      Leider können wir die Zahlungsart einer Bestellung nicht im Nachhinein ändern. In diesem Fall muss eine neue Bestellung getätigt und die alte storniert werden. Bitte wenden Sie sich umgehend an uns, wir helfen Ihnen gern. Unsere Checkout-Lösung wird von Klarna (Klarna AB, Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden) zur Verfügung gestellt und nutzt Cookies, um Ihnen bei der Nutzung des Checkouts von Klarna ein ideales, auf Sie zugeschnittenes Online-Erlebnis zu ermöglichen. Eine detaillierte Auflistung der Cookies und eine Erläuterung ihres jeweiligen Zwecks finden Sie hier: Verwendung von Cookies

Versand

  • Die Höhe der Versandkosten beträgt 2,90 € für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands unabhängig von der Größe der Bestellung.
  • Wir liefern immer mit der Post.
  • Derzeit können wir leider nicht an andere Länder als Deutschland liefern.

Lieferung

  • Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 3-5 Arbeitstage nach Abgabe der Bestellung.
  • Bestellungen werden in der Regel am selben Tag oder am folgenden Werktag verschickt.
  • Um Feiertage wie Weihnachten und Ostern usw. und während der Ferienzeit im Juni, Juli und August kann die Lieferzeit einige Tage länger sein.
  • Wenn eine Ware aus irgendeinem Grund nicht auf Lager ist und wir deshalb die Bestellung nicht vollständig liefern können, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf. In der Regel führen wir keine Teillieferungen aus.
  • Kann die Lieferung nicht innerhalb des vereinbarten Zeitraums erfolgen, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und teilen Ihnen den Grund hierfür und ein neues Lieferdatum mit. Auf Wunsch können Sie den Kauf in diesem Fall ohne zusätzliche Kosten rückgängig machen.
  • Nicht abgeholte Sendungen stellen wir mit 20 € in Rechnung. Dies entspricht den tatsächlichen Kosten für Versand, Rückversand und Bearbeitungsgebühren. Möchten Sie vom Kauf zurücktreten, nachdem die Bestellung von uns versandt wurde, sollten Sie Ihre Bestellung abholen und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
  • Bei der Zahlungsweise Klarna Rechnung oder Klarna Ratenkauf können wir nur an Ihre Meldeadresse liefern. Möchten Sie eine andere Lieferadresse verwenden, wählen Sie bitte eine unserer anderen Zahlungsweisen aus.

Reklamation

  • Sollten Sie falsche Artikel oder defekte/schadhafte Ware erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail (info@schmuckteile-shop.de) an Lyson AB/Schmuckteile-Shop, damit wir den Mangel beseitigen können.
  • Bei einigen Waren können die Qualität und die Menge leicht variieren. Wenn wir davon ausgehen, dass die Menge in einer Verpackung in dieser Weise abweichen kann, geben wir die Menge mit einem Plus nach der Mengenangabe an (z. B. 20 Stck.+). In diesem Fall kann die Packung ca. 22-25 Stck. enthalten, wir gehen jedoch davon aus, dass eine Mindestmenge von 10 Stck. von guter Qualität ist, und legen den Preis danach fest. Reklamationen im Hinblick auf die zusätzliche Menge werden nicht entgegengenommen.
  • Rückzahlungen erfolgen innerhalb von 30 Tagen. Zur Durchführung der Rückzahlung benötigen wir Ihre Bankverbindung, den Namen der Bank, BIC und IBAN. Wurde die Ware mit VISA/Mastercard bezahlt, wird der Betrag auf das mit der Karte verknüpfte Konto rücküberwiesen.Eine Klarna-Rechnung, die noch nicht fällig oder bezahlt wurde, wird gutgeschrieben.
  • Bei Reklamationen sind Sie dafür verantwortlich, dass die Sendung bei uns ankommt, während Lyson AB/Schmuckteile-Shop die etwaigen Kosten für den Rückversand übernimmt, nachdem die Reklamationen bearbeitet wurden.
  • Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit.
    Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://webgate.ec.europa.eu/odr erreichbar.

Garantien

  • Wir gewähren 1 Jahr Garantie auf alle Waren. Bitte beachten Sie, dass die Garantie nur Ursprungsfehler betrifft, d. h. Fehler, die aufgrund von Herstellungsfehlern o. Ä. entstanden sind. Verschleißschäden oder Schäden, die aufgrund von fehlerhafter Anwendung entstehen, werden nicht ersetzt.
  • Wenden Sie sich bei Garantiefällen per E-Mail (info@schmuckteile-shop.de) an Lyson AB/Schmuckteile-Shop, damit wir den Mangel beseitigen können.

Widerrufsrecht

  • Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Lyson AB Box 22023 50114 Borås SCHWEDEN, info@schmuckteile-shop.de) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
  • Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Widerrufsformular

Folgen des Widerrufs

  • Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
  • Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Höhere Gewalt

  • Schmuckteile-Shop ist von der Haftung für die Nichterfüllung bestimmter Verpflichtungen laut diesem Vertrag befreit, wenn die Nichterfüllung auf leistungsbefreienden Umständen laut dem Nachstehenden beruht und diese Umstände die Erfüllung verhindern, erschweren oder verzögern.
  • Leistungsbefreiende Umstände sind u. a. behördliche Maßnahmen oder Unterlassen seitens der Behörden, neue oder geänderte Gesetzgebung, Arbeitskämpfe, Aussperrungen, Brand, Überschwemmung, Sabotage oder Unfälle größeren Umfangs. Höhere Gewalt umfasst auch behördliche Entscheidungen, die Markt und Produkte betreffen, z. B. Entscheidungen zu Warntexten, Verkaufsverbote usw. oder außergewöhnliche Konjunktureinbrüche auf dem Markt.

Adressen

  • Für Sendungen an uns gelten die unten angegebenen Adressen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Reklamationen oder bei Inanspruchnahme Ihres Rücktrittsrechts zunächst per E-Mail (info@schmuckteile-shop.de) mit uns Kontakt aufnehmen sollten.

    Postanschrift (für Briefe, Einschreiben und MyPack/Postpaket)
    Lyson AB / Schmuckteile-Shop
    Box 22023
    SE-501 14 Borås
    Schweden

    Lieferanschrift (für Unternehmenssendungen, DHL und Schenker)
    Lyson AB / Schmuckteile-Shop
    Getängsvägen 15
    SE-504 68 Borås
    Schweden

Erzählen Sie uns

Kunden-Support